Laufen   Aktuelles 

Sonntag, 21.07.2019
8.30 Uhr, ca. 20 KM um den Wald- und Lohheider See.

Treffpunkt: Römerstraße 790, 47443 Moers

Infos bei Jens

Amsterdam 19.-21.10.2019
Für diese Reise gibt es noch 4 freie Plätze im Bus und 2 freie Doppelzimmer. Anmeldungen sind bis Mitte August möglich. Interessenten melden sich bitte direkt bei Birgit Ruthmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


Dienstags
18.00 Uhr Bahntraining 
Bei Erstteilnahme am Bahntraining immer erst Anmeldung bei Dieter 0176-62481869

Im Winter ist der Sportplatz* geöffnet, soweit er schnee-und eisfrei ist.

Gruppenadmin der Whats App Gruppe Bahntraining  ist Julio: 0177-3525754

*Sa u. So ist die Bahn auf dem Sportplatz Tersteegenstr. 85a  von 10.00 bis 15.00 für die Öffentlichkeit und Vereine geöffnet.
Training ohne Betreuung ist dann möglich, soweit die Wetterbedingungen im Winter es zulassen.
Tel. Platzwart: 0151-62904435 (Franz Frings, Peter Lowack, Michael Wähnert)
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Info zum Bahntraining mit Intervallen und Lauf-ABC:

Intervall-Läufer sollten unbedingt eine Stoppuhr mitbringen. Weitere  Fragen beantwortet Ulla (0151-18171010)

Was bringt es?

Intervalltraining schult die Tempohärte und schiebt die aerob-anaerobe Schwelle nach oben. D.h. man kann bei gleicher Anstrengung schneller laufen. Für Freizeitläufer ist einmal pro Woche 45-70 Minuten die richtige Dosis.

 Das Lauf-ABC verbessert die Laufökonomie und den Laufstil.

Wie funktioniert das?

  • Warm-up über 10-15 Minuten mit Übungen aus dem Lauf-ABC.
  • Hauptteil mit Intervallen zwischen 200 und 2000m, von Geh/Trabpausen unterbrochen
  • Cool down mit 10-15 Minuten lockerem Traben und Dehnprogramm

Beim Warm-up und in den Geh/Trabpausen nie auf den Innenbahnen laufen, die sind für die Tempoläufe reserviert.
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Einige der sonntags gelaufenen Strecken findet ihr unter: Laufen Routen